Eurest ist führend in der Gemeinschaftsgastronomie Österreichs! Mehr als 85 österreichische Top-Unternehmen und Institutionen freuen sich täglich auf unsere köstlichen Menüs, Zwischenmahlzeiten, Snacks und Buffets. Die Kernkompetenz von Eurest liegt in der Verpflegung von Menschen am Arbeitsplatz. Unsere 1.200 hervorragenden KüchenmitarbeiterInnen kochen jedes Essen täglich frisch vor Ort. Leider haben nicht alle Menschen in Österreich genug Einkommen um sich mit ausreichend Lebensmitteln zu versorgen. Die Wiener Tafel sorgt täglich für Lebensmittel für diese Menschen. Unsere Hochachtung gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wiener Tafel. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr die Veranstaltung „Lange Tafel“ unter dem Motto „Mittel zum Leben für JedeN!“ unterstützen dürfen.


Seit 1919 steht Danone für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise und feinsten Joghurtgenuss aus. In Österreich ist Danone seit dem Jahr 1972 mit qualitativ hochwertigen und genussvollen Produkten vertreten. Zu den beliebten Marken zählen Actimel, ACTIVIA, Fruchtzwerge, Obstgarten, Dany Sahne, Topfencreme und OIKOS.

Die aktuelle Signatur „One Planet, One Health“ untermauert den Fokus, der schon seit 1972 in der Unternehmensphilosophie verankert ist und Danone heute mehr denn je prägt: gesunde Nahrung braucht eine gesunde Umwelt und einen gesunden Planeten.

Dieser visionäre Ansatz spiegelt sich in zahlreichen Umwelt und Sozialprojekten wieder. „Verantwortung für das Thema Lebensmittelverschwendung zu übernehmen ist mir nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten Kontext wichtig. Denn jedes weggeworfene Lebensmittel, das noch genießbar wäre, ist eines zu viel!“, meint Karim Chaouch, Geschäftsführer von Danone Österreich.


Die MA59-Marktamt ist sowohl für die Marktverwaltung als auch für den KonsumentInnenschutz in Wien zuständig. Daraus ergeben sich mit der Wiener Tafel zwei Berührungspunkte: Das Lebensmittelrecht gilt auch für karitative Einrichtungen, welche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Und auf den Märkten, um sich vom restlichen Handel abzuheben, können nur einwandfreie Lebensmittel. Mehrere Kontrollen durch uns haben ergeben, dass die Wiener Tafel diesbezüglich ein starker Partner ist. Ihrer Verantwortung bewusst werden bereits seit Jahren nicht mehr verkaufbare, aber jedenfalls noch genießbare, Lebensmittel von der Wiener Tafel auf den größten Märkten Wiens gesammelt und an bedürftige Menschen weitergegeben. Wir freuen uns besonders, dass die Lange Tafel am Naschmarkt gleichzeitig mit dem beliebten Mottomarkt stattfindet.  


ELOG

Seit der Firmengründung 2009 hat sich ELOG zum führenden Messe- und Standbauer für die Pharma- bzw. Gesundheitsbranche entwickelt. Wir bauen individuelle, ganz speziell auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber abgestimmte Messe- und Promotionstände. Keine Anforderung ist uns zu klein und keine war uns bisher zu groß. Egal ob 6m² oder 600 m² Standfläche:

WIR BAUEN IHREN ERFOLG!

Aber auch für Firmenfeiern, Gartenfeste und Events jeder Art sind wir Ihr kompetenter Partner. Mir als Firmeninhaber ist es ein Anliegen neben der kommerziellen Tätigkeit auch soziale Aufgaben wahrzunehmen. So liegt es nahe, dass wir die Wiener Tafel immer wieder bei deren Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Es erfüllt uns mit Stolz, der Wiener Tafel bei deren großartigem Wirken beizustehen.

Helmut Letofsky

 


Gabler, Werbung, Film

GABLER,WERBUNG,FILM, GmbH

Gegründet 2010 als Kreativagentur mit Sitz in Wien sucht die Agentur seit ihrem Beginn einfache und unverwechselbare Ideen. Die mit dem AHA! und SCHAU! Effekt.

Für Gabler, Werbung, Film alles eine Frage der Kombination: Klare Strategie und kreative Ideen. In Text und Bild.  Mit emotionalem und rationalem Mehrwert. Mit dem Blick auf die Zielgruppe und die Marke. Mit brennender Leidenschaft und Blood, Sweat & Tears. Über alle Medienkategorien hinweg.

Langjähriger pro-bono Partner der Wiener Tafel, ausgezeichnet für die „Suppe mit Sinn“ Winterhilfsaktion der Wiener Tafel mit einem EFFIE Gold in 2014.